Besucher seit Juli 2003: 260506

Downloads

Spiel
Das komplette Spiel mit Handbuch, als Install-Version oder als Zip-Datei.

Download <- Klicken zum Starten des Downloads. (160 MB Install-Datei, EXE-Programm)
                     35327 Downloads, letzter: 28.03.24-18:18 Uhr
 
Download <- Klicken zum Starten des Downloads. (175 MB Zip-Datei, Archiv)
                     4610 Downloads, letzter: 23.03.24-15:22 Uhr

Gameplay Video
Achtung, Spoilergefahr! Wer sich noch nicht vorstellen kann, wie sich Timanfaya spielt, kann hier ein Video des Gameplays herunterladen. Auch für alle, die das Spiel schon gespielt haben, ist das Video durchaus sehenswert. Es zeigt, wie ein paar Rätsel gelöst, die Gegend erkundet und Dialoge geführt werden. Das Ganze wurde mit höchster Bildqualität erstellt. Deshalb gibt es hier auch keinen Youtube-Link. :)

Download <- Klicken zum Starten des Downloads. (33 MB Zip-Datei, AVI-Videofile)
                     3030 Downloads, letzter: 23.03.24-15:22 Uhr
 
Download <- Klicken zum Starten des Downloads. (3.8 MB Zip-Datei, AVI-Codec)
                     2284 Downloads, letzter: 23.03.24-15:22 Uhr

Soundtrack
Ein Highlight des Spiels ist definitiv der Soundtrack. Die besten Stücke des Spiels habe ich zusammengestellt und ein CD-Cover dabeigepackt. Ein paar Bonus-Tracks, welche in dieser Form noch nicht im Spiel zu hören waren, sind auch dabei. Wer nur den brillianten Song aus dem Soundtrack haben möchte, findet weiter unten den Download-Link.

Download <- Klicken zum Starten des Downloads. (41.6 MB Zip-Datei, MP3)
                     3030 Downloads, letzter: 26.03.24-23:49 Uhr

Making-Of
Wir haben viel Spass bei der Erstellung von Timanfaya. Besonders bei der Erstellung des Songs 'At the End of the Day' fanden wir eine kurze Video-Dokumentation sehr reizvoll. Anlässlich der letzten DUSMania haben wir uns mal ein wenig Zeit genommen und einen unterhaltsamen Clip zusammengeschnitten. Britta Sicker (Gesang+Text) und Guido Schräder (Bass) standen uns extra für diesen Song zur Seite, vielen Dank nochmals!

Download <- Klicken zum Starten des Downloads. (24 MB Zip-Datei, MPG-Videofile)
                     5577 Downloads, letzter: 23.03.24-15:22 Uhr

Song: At the End of the Day
Michael hat ein ganz besonderes Musikstück für Timanfaya erstellt: einen waschechten Song! Von der Komposition bis zur Produktion stammt 'At the End of the Day' komplett aus seiner Feder. Während ich ihm nur mit Ratschlägen helfen konnte, stellte Britta Sicker ihre glasklare Stimme und ihre grosse Hilfe beim Texten zur Verfügung. Auch Bassist Guido Schräder half gerne. Wer sich die Downloadzeit erlauben kann, sollte lieber das MakingOf herunterladen, denn dort ist der Song ebenfalls zu hören, kommt aber noch besser! Oder den kompletten Soundtrack!

Download <- Klicken zum Starten des Downloads. (3.4 MB Zip-Datei, MP3)
                     5652 Downloads, letzter: 28.03.24-08:57 Uhr

Sprecherdemo
Aus allen Sprachdateien habe ich ein paar herausgesucht und neu zusammengeschnitten. Eine Musik von Timanfaya habe ich dazugemischt, damit man sich vorstellen kann, wie es sich im Spiel anhört.

Download <- Klicken zum Starten des Downloads. (2.44 MB Zip-Datei, MP3)
                     3899 Downloads, letzter: 26.03.24-12:26 Uhr

Trailer (veraltet)
In knappen 2 Minuten kann man einen ersten Vorgeschmack vom Spiel erhalten. Michael Garbsch hat die Musik beigesteuert.

Download <- Klicken zum Starten des Downloads. (13.5 MB Zip-Datei, MPG-Videofile)
                     7393 Downloads, letzter: 23.03.24-15:22 Uhr